MAFI Transport-Systeme GmbH

MAFI – Die Revolution der RoRo-Technik

Gegründet wurde MAFI von drei Brüdern. Zunächst bestand das Sortiment aus klassischen Transportmaschinen wie Anhängern, Schleppern und Tiefladern für Häfen, Industrie und Warenumschlag. In den 60er Jahren schaffte unser Partnerunternehmen MAFI dann den Durchbruch. Mit dem RoRO-System (roll on/roll off), setzte der Anbieter neue Maßstäbe. Das System revolutionierte die Branche, indem sie den Zeitaufwand beim Be- und Entladen von Schiffen drastisch reduzierte. Somit wurde die Effizienz deutlich erhöht.

Durch die MAFI Rolltrailer wurde der Kran überflüssig. Von nun an konnte der Be- und Entladeprozess bei Schiffen über eine Laderampe abgewickelt werden. Die Idee wurde weltweit so gut angenommen, dass Rolltrailer im Allgemeinen nur noch als „MAFIs“ bekannt waren. Die Technologie konnte sich selbst in der Moderne weiterhin behaupten und wird noch heute in der Logistik genutzt.

Heute kennt man unseren Partner MAFI unter dem Namen MAFI Transport-Systeme GmbH. Der neue Name erklärt das Angebotsprofil des Unternehmens. MAFI bietet Maschinen für den Containerumschlag, für den RoRo-Verkehr an Häfen und den Transport von schweren Gütern in der Industrie. Ein langjähriger Partner, den wir für innovative Konzepte sehr schätzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden