Platz ist knapp und wertvoll. Das gilt ganz besonders in einem Lager, in dem viele Dinge möglichst platzsparend in hohen Regalen gelagert werden. Die wendigen Deichselstapler und Schubmaststapler von Maco Tec spielen dort ihre Stärken aus, wo es eng zugeht und trotzdem alle Güter schnell und sicher erreicht werden müssen. Sie sind perfekt geeignet, Waren bis zu einem Gewicht von 2.000 Kilogramm ein- oder umzulagern oder gelegentlich zu kommissionieren. Lagertechnik mit System mit Maco Tec.

Der Deichselstapler/ Handgabelhubwagen von Maco Tec

Sollen Paletten flexibel und schnell gestapelt werden, ist der Deichselstapler/ Handgabelhubwagen genau das richtige Arbeitsgerät. Er kommt besonders in engen Gängen gut zum Einsatz. Je nach Ausführung hebt der Deichselstapler/ Handgabelhubwagen von Maco Tec bis zu zwei Tonnen Gewicht und das bis zu einer Hubhöhe von maximal 6,80 Meter.

Da die Spreizarme flexibel eingestellt werden können, lassen sich sowohl Paletten aller Art als auch Kleincontainer einfach heben. Der enge Lenkradius macht das kompakte Fahrzeug so flexibel. Im Deichselkopf sind sämtliche Bedienelemente leicht erreichbar angeordnet. Der Bügel drumherum schützt die Hände vor Verletzungen. Der Arm der Deichsel ist lang und weit unten montiert: So ist der Abstand zwischen dem Deichselstapler und dem Bediener groß und damit die maximale Sicherheit gewährleistet.

Dank der tief nach unten reichenden Verkleidung sind auch die Füße des Bedieners geschützt. Sobald der Bediener die Deichsel entweder in den unteren oder oberen Endpunkt bewegt, bremst das Fahrzeug automatisch ab.

Der Schubmaststapler von Maco Tec

Der Schubmaststapler ist ein pfiffiger Spezialhubwagen, der radunterstützt und freitragend zugleich arbeiten kann. Die Gabel kann bis auf den Boden abgesenkt werden und nimmt Lasten bis zu einem Gewicht von 2 Tonnen auf. Geht es um den Transport von Waren innerhalb einer Halle, ist der Schubmaststapler mit seinem Elektroantrieb erste Wahl.

Er hebt die Last bis zu 12 Meter hoch, transportiert schnell und sicher und ist – dank seiner modernen Technologie – frei von jeglichen Emissionen. Sein bevorzugtes Einsatzgebiet sind enge Gänge zwischen hohen Regalen: Hier lagert er Paletten sicher und schnell ein und aus. Ist der Hallenboden hell und empfindlich, kann der Schubmaststapler auf Wunsch mit weißen Reifen ausgestattet werden und hinterlässt somit keinerlei schwarze Abriebspuren (non marking Bereifung).

Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku versorgt den Schubmaststapler mit ausreichend Energie. Sollte der Arbeitstag länger als geplant dauern, ist der Akku schnell wieder fit: Er braucht lediglich eine halbe Stunde an der Ladestation, bis er wieder über 50 Prozent seiner Energie verfügt.

Deichselstapler/ Handgabelhubwagen und Schubmaststapler mieten

Überall dort, wo Güter schnell und sicher in Hallen bewegt werden müssen, sind Deichselstapler oder Schubmaststapler ideal. Sie gestalten die Arbeitsabläufe effizient, heben Paletten sicher, sparen Zeit und senken damit die Kosten. Das gilt für die Logistik im Einzelhandel, aber auch in vielen anderen Branchen. Ihre kompakte Bauweise ermöglicht es, sie in engen Gängen einzusetzen.