Haulotte – More than lifting

Die Haulotte-Geschichte

„Jedes Projekt startet mit einer Idee.“ Und Haulotte hatte diese Idee bereits vor über 100 Jahren. Bereits im Jahre 1881 legt Alexandre Pinguely mit der Gründung des Unternehmens, den ersten Baustein. Seit jeher ist Haulotte Teil des weltweiten Fortschritts. Von Lokomotiven über mechanische Schaufel bis hin zu mobilen Kränen.

Aus dieser Erfahrung konnte Haulotte ein Kernprinzip herausarbeiten, dass noch heute Bestand hat. Kontinuierliche Weiterentwicklung der 8 Produktgruppen. Die Kernkompetenz liegt dabei auf der Entwicklung unterschiedlichster Hebesysteme für Personen und Lasten.

Seit 2005 wird das Unternehmen von Alexandre Saubot geleitet und agiert in 5 europäischen Ländern. Außerdem hält Haulotte heute die Position als europäischer Marktführer im Bereich der Hubarbeitsbühnen inne. Ausgereift werden die Systeme durch die persönliche Erfahrung auf Baustellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden