Merlo Teleskopstapler

Merlo – Erfahrung seit 1859

1859, das Hafenbild vieler Städte wird von buntem Treiben bestimmt. Damals wurde sämtliche Fracht noch von Hand verladen. Hunderte Matrosen waren täglich damit beschäftigt, teilweise schwere und sperrige Lasten von dem Schiff aufs Festland und wieder zurück zu tragen. Diesen Verladeprozess bezeichnet man bis heute als Stauen. Dietrich Heinrichs findet in dem Zustand eine Vision und gründet den Stauereibetrieb D. Heinrichs GmbH & Co. KG, aus dem später Merlo entsteht.

Er möchte den Hafenarbeitern die Arbeit erleichtern und spezialisiert sich auf das Be- und Entladen von Schiffsfrachten. Aus seiner Vision entwickelt sich ein Unternehmen, das bis heute aus Bremen und Bremerhaven agiert.

In Folge des Aufschwungs nach dem 2. Weltkrieg, gewann das Thema Effizienz an Bedeutung. Arbeit muss nicht nur geleistet werden, sie musste auch so schnell wie möglich erledigt werden, denn Zeit ist Geld. Somit hielten erste Stapler Einzug an deutschen Häfen. Im Jahr 1976 ist Heinrichs fester Bestandteil der Staplerbranche und bietet seit 1980 ein deutschlandweites Vertriebsnetzwerk. 1992 fusioniert das Unternehmen mit einem italienischen Anbieter. Die Heinrichs-Merlo Teleskoptechnik Vertriebsgesellschaft entsteht. Ein Bereich, auf den sich beide Unternehmen in den vorherigen Jahren spezialisiert haben. Heute bietet Merlo beeindruckende Teleskopmaschinen für den internationalen Markt an. Auch wir von Maco-Tec führen ausgewählte Arbeitsmaschinen der Marke Merlo für Sie in unserer Mietflotte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden