Wo keine Leiter, da eine Hebebühne.

,

“Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde” – und manchmal auch einfach da, wo man die richtigen Leute kennt. So auch im Fall des Ländlichen Reit- und Fahrverein Köngen e.V.

Denn nach langjährigen, notdürftigen “Flickarbeiten” wurde beschlossen, dass der Stall saniert werden muss. Zusätzlich zum Umbau der Boxen, Renovierung der Tränken und anfallenden Streicharbeiten, wurde sich auch um die Lampen im Stall und der Reithalle gekümmert. Diese wurde durch LED-Lampen ersetzt, damit künftig auf der gesamten Anlagen Strom gespart werden kann.

Mit einer normalen Leiter konnten diese allerdings nicht erreicht werden, womit wir wieder bei den richtigen Leuten wären. Maco-Tec Mitarbeiter Igor Klaric ist nämlich durch den Reitsport seit einigen Jahren ein bekannter des technischen Leiters des LRFV Köngen e.V. und stand für die zum Höhenzugang geeigneten Geräte beratend zur Seiten. Es kamen im Stall eine Hebebühne für die Streicharbeiten und Lampen zum Einsatz, sowie zwei weitere in der Reithalle. Der LRFV Köngen e.V. bestätigte uns eine reibungslose Abwicklung und bedankte sich für die großartige Beratung und den super Service. Wir sagen Danke für dieses tolle Kompliment und wünschen dem LRFV Köngen e.V. alles Gute.

 

boxen 1

boxen 2

boxen 3